Du willst Ideen vorantreiben und die Resultate deiner Arbeit täglich sehen? Logistische Lagerprozesse planen und umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Auf deine abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben als Department Manager in unseren Warenverteilzentren in Weinfelden oder Sévaz bereiten wir dich in unserem 12-monatigen Traineeprogramm vor.
Deine Aufgaben
- Operative Verantwortung im Wareneingang, der Kommissionierung oder im Warenausgang
- Verantwortung des gesamten Personalmanagements (Recruiting, Personalführung und -entwicklung) für bis zu 100 Mitarbeitende
- Planung, Umsetzung, Organisation und Kontrolle von logistischen Lagerprozessen
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Logistikstandorte in der Schweiz
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Fokus
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Flexibilität zu einer nationalen bzw. internationalen Einarbeitung
- Bereitschaft für Wochenendeinsätze erforderlich
- Hohe Motivation, Belastbarkeit, kommunikative Fähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen
- Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und ein sicheres Auftreten
- Muttersprache Deutsch oder Französisch, Deutschkenntnisse min. Niveau C1
Wir bieten
Bei Lidl Schweiz ist Raum für Ambitionen und Innovationen. Gestalte aktiv mit. Wachse täglich auf beruflicher sowie persönlicher Ebene. Auf deine abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben bereiten wir dich in einer intensiven Einarbeitung vor. Auch nach der Übernahme deines eigenen Verantwortungsbereichs werden wir dich weiterhin fordern und fördern, um dein Potenzial auch langfristig in unserem wachsenden Unternehmen erfolgreich einsetzen zu können. Zudem bieten wir dir die Sicherheit einer Festanstellung, ein tolles Team, eine hervorragende berufliche Vorsorge sowie weitere attraktive Benefits.
Benefits
Während deiner umfassenden Einarbeitungszeit in deine Position steht dir ein persönlicher Pate oder eine persönliche Patin zur Seite.
Jeder Lohnfranken ist BVG-versichert, wobei der Koordinationsabzug entfällt.
Restaurant am Hauptsitz zu attraktiven Mitarbeitenden-Preisen.
Eigenes Fitnesscenter am Hauptsitz und attraktive Angebote bei Fitnessparnern schweizweit.
Bei uns erwarten dich spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld des Detailhandels. Deine persönliche Entwicklung geniesst dabei höchste Priorität.
Wir bieten fünf Wochen Ferien, für über 50-jährige sechs Wochen und für über 60-jährige sogar sieben Wochen.
Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei einem Vollzeitpensum bei 41 Stunden.
4 Wochen Vaterschaftsurlaub und 18 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohn.
Erfolg ist Teamwork und soll gefeiert werden. So stehen neben dem Berufsalltag verteilt über das ganze Jahr diverse Anlässe und Events an.
Dein Arbeitsvertrag ist grundsätzlich unbefristet. Denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Befristete Verträge schliessen wir nur ab, wenn diese durch einen sachlichen Grund gerechtfertigt sind – z.B. für eine Schwangerschaftsvertretung.