Lidl lohnt sich.
Login Login Favoriten Favoriten

Offene Stellen bei Lidl Schweiz

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber oder entdecke die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten unserer Lidl Welt.

Zur Jobsuche
Jobsuche
vertrieb_team1_16zu9

Identität

Menschen machen Lidl

Unsere Werte, Unternehmensgrundsätze und unser Führungsleitbild bilden die Basis für unsere Firmen-DNA. Deshalb wählen wir im Rekrutierungsprozess gezielt Menschen aus, die sich damit identifizieren können und legen auch unsere Entwicklungsgefässe danach aus.

Das sind unsere Werte

High Five - unser Führungsleitbild

Führung passiert nicht nebenbei. Führung ist eine Kernaufgabe und findet im Tagesgeschäft statt. Wir bei Lidl ziehen alle an einem Strang, auch über Team- und Hierarchiegrenzen hinweg. Wir stellen durch unsere Führung sicher, dass alle Menschen im Unternehmen Hand in Hand arbeiten.

Mehr Informationen

High Five - Führungsleitbild
Besprechung
Team Filiale
Besprechung Teamleiter Lager
Filialleiterin und Regionalleiter
Filialleiterin und Regionalleiterin

Kommunikation ist unsere Grundlage für erfolgreiche Führung

Kommunikation bei Lidl ist wie unser Geschäftsmodell – einfach und direkt. Wir sind ehrlich, sprechen Konflikte offen sowie rechtzeitig an und lösen sie konstruktiv.

Mitarbeitende entwickeln & Perspektiven eröffnen

Wir wollen die besten Mitarbeitenden für Lidl. Das ist die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Die gezielte Förderung unserer Mitarbeitenden gehört zu unseren Grundprinzipien. Denn wir wollen weiterführende Positionen möglichst aus den eigenen Reihen besetzen und so auch langfristige Karriereperspektiven eröffnen.

Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein

Unsere Führungskräfte lenken die vorherrschende Dynamik bewusst, damit sie zielgerichtet zu Verbesserungen im Unternehmen führt. Unsere Aufgabe ist es, Innovationen zuzulassen und gleichzeitig die Grundsätze unseres Systems zu wahren.

Wir vertreten ein positives Menschenbild

Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und trauen ihnen zu, der übergebenen Verantwortung gerecht zu werden. Wir setzen uns für eine Kultur ein, in der Mitarbeitende den Mut haben, auch neue Wege zu gehen.

Wir sind Unternehmer vor Ort

Wir alle haben eine unternehmerische Verpflichtung für die eigenen Aufgaben und treiben diese eigenverantwortlich voran. Aufgaben und Verantwortung sind klar geregelt.

Vielfalt

Einfach anders! - Diversity ist uns wichtig

Lidl ist einfach. Lidl ist anders. Seit über 40 Jahren gehen wir immer wieder neue Wege. Von Weinfelden bis Hongkong: Wir sind in 32 Ländern tätig. Wir sprechen 21 Sprachen. Wir sind über 270'000 Menschen, die Lidl jeden Tag möglich machen. So vielfältig wie unsere Kundschaft ist auch unsere Belegschaft. Darin liegt unsere Stärke. Denn nur wenn wir gemeinsam unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten, unser Wissen sowie unsere Ideen nutzen, bleiben wir flexibel und können unser Versprechen an unsere Kundschaft einlösen: Einfach mehr Lebensfreude, jeden Tag aufs Neue, jeden Tag anders.

 

Julia Baumann, Department Manager CSR & Sustainability
«Heterogene Teams, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, sind kreativer und finden schneller bessere Lösungen. Vielfalt im Unternehmen wirkt sich aber auch positiv auf das Arbeitsklima aus. Die Bewältigung der täglichen Herausforderungen macht so einfach mehr Spass! In der Theorie und bei uns tagtäglich auch in der Praxis.»

Als international tätiges Unternehmen sind wir uns unserer Grösse und Präsenz in der Öffentlichkeit bewusst. Wir respektieren die Vielfalt der Kulturen und erkennen die Verschiedenheit ihrer Werte sowie Traditionen an. Unsere Arbeit wird durch unsere Unternehmensgrundsätze und unser Führungsleitbild geprägt.

Unsere Unternehmensgrundsätze

Unsere Vielfalt in Zahlen

Filialleiterin Joghurt

68% der Beschäftigten

sind weiblich

47% unserer Filialen

werden von Frauen geführt

Porträt Projektleiter

55 Lernende

starten mit uns ihre Zukunft

1'916 Mitarbeitende

wurden im Jahr 2019 geschult

Teamleiter mit Gemüse

47 Erfahrungsaustausche

mit Lidl weltweit

88 Nationalitäten

sind bei uns vertreten

Das macht uns besonders stolz

Zufriedene Mitarbeitende sind die wichtigste Basis für den Erfolg – und wir haben uns diesbezüglich viel vorgenommen: Wir möchten der beste Smart Discounter sein.

Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden gute und faire Arbeitsbedingungen zu bieten. Dass es nicht bei Versprechen bleibt, beweisen unsere zahlreichen Auszeichnungen. Hier ein Auszug über die wichtigsten Awards:

Logo SQS
SQS-Zertifikat «Good Practice in Fair Compensation»

Wir engagieren uns bereits seit Jahren für eine faire Bezahlung unserer Mitarbeitenden und wurden 2020 für unser Lohnsystem zertifiziert. Das Zertifikat «Good Practice in Fair Compensation» von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systme (SQS)  macht uns besonders stolz, denn wir setzen damit ein Zeichen für Lohngerechtigkeit.

Marco Monego, Chief Human Resources Officer
«Bei Lidl Schweiz gilt: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Wir setzen uns seit Jahren für die Gleichstellung von Frau und Mann ein. Es freut mich daher besonders, dass Lidl Schweiz in diesem Bereich ausgezeichnet wird.»

Logo Great Place To Start
«Great Place to Start»: Wir sind einer der besten Lehrbetriebe der Schweiz

2019 erhielten wir bereits im dritten Jahr in Folge die Auszeichnung «Great Place to Start» vom Institut «Great Place to Work». Damit unterstreichen wir den Anspruch, unseren Lernenden den bestmöglichen Start in die Berufswelt zu bieten.

 

Logo Top 100
Top 100: Most attractive Employer for Students & Professionals

Im Rahmen der jährlichen Universum Survey gaben Studierende und Professionals Auskunft zur Attraktivität von Arbeitgebern, zu ihren Karrierezielen und zu weiteren Themen rund um Beruf und Karriere. Das Ranking 2019 zeigt, welche Unternehmen die 100 attraktivsten von über 3'000 nominierten sind – und wir gehören dazu!

 

Logo Best Recruiters
Best Recruiters

Bei der grössten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum untersucht Best Recruiters jedes Jahr die Rekrutierungs-Massnahmen von Unternehmen. Kriterien sind z.B. die Geschwindigkeit im Bewerbungsprozess oder die sinnhafte Nutzung von Business-Portalen. Wir freuen uns auch im Studienjahr 18/19 wieder für unseren Rekrutierungsprozess ausgezeichnet worden zu sein.