Lidl lohnt sich.
Login Login Favoriten
Favoriten

Offene Stellen bei Lidl Schweiz

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber oder entdecke die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten unserer Lidl Welt.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Keyvisual Team DL_16x9

Lidl als Arbeitgeber

Wir sind Lidl

 

Seit dem Markteintritt 2009 haben wir uns zu einer festen Grösse im Schweizer Detailhandel entwickelt und konnten dabei bereits über 4000 Arbeitsplätze schaffen. Wir betreiben unser Geschäft mit System, einfach und unkompliziert. Unser Versprechen: Lidl lohnt sich. Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kundschaft sowie zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeitenden. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die unzähligen Einsatzbereiche hinter den Kulissen: in der Logistik, im Einkauf, in der IT, in unseren Immobilienbüros oder in der Verwaltung.

Unser Erfolg begründet sich im Engagement unserer Mitarbeitenden und ihrem festen Willen immer besser zu werden. Genau deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, faire und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen. Es steckt einiges dahinter, warum wir heute als attraktiver Arbeitgeber am Arbeitsmarkt wahrgenommen werden.

betrieb_team_4x3.jpg

Team

Als überzeugte Teamplayer halten wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Unser Ziel ist es, voneinander zu lernen und immer besser zu werden. Jede Person soll ihre Stärken und Ideen einbringen, denn genau so ergibt 1 + 1 eben mehr als 2. Viel Wert legen wir dabei auch auf gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Sportveranstaltungen oder Grillfeste. Das Highlight aus der jüngeren Vergangenheit stellt dabei sicherlich die «Das Zelt»-Tournee aus dem Jahr 2019 dar. Dabei feierten die über 4000 Mitarbeitenden das 10-jährige Firmenjubiläum.

Team Testküche

Vielfalt

Egal ob Branchenkenner oder Quereinsteiger. Ob passionierte Fussballspielerin oder Hobby-Pianist. Ob Serien-Junkie oder Fitness-Freak: Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei uns die besten Möglichkeiten, sich zu entfalten. Dazu gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, was wir z.B. mit unserem vierwöchigen Vaterschaftsurlaub und 18-wöchigen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohn unter Beweis stellen.

dl_it_serverroom4_4x3.jpg

Erfolg

Wir trauen uns, Verantwortung zu übernehmen. Weil wir viel erreichen wollen, sind wir bereit, auch eine Menge zu leisten. Wir fackeln nicht lange, sondern packen an und lernen aus den Ergebnissen. Die Freude am Erfolg ist unser täglicher Antrieb. So sind wir z.B. stolzer Seriensieger des «Retailer of the Year» Awards, mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb «Great Place to Start» sowie seit 2020 SQS-zertifiziert für «Good Practice in Fair Compensation».

vertrieb_filialleiterin_porträt3_4x3.jpg

Karriere

«Vom Lernenden zum Geschäftsführer» lautet unsere Vision in der Berufsbildung und wir sind stolz, dass wir bereits erste Lernende, klassisch und mit Erwachsenenlehre, auf diesem Weg begleiten konnten. Ebenfalls bieten wir jedes Jahr zahlreichen Absolventen von Fach- und Hochschulen einen Berufseinstieg nach dem Studium. So bilden wir unsere Führungskräfte von morgen selber aus und legen bei all unseren Mitarbeitenden einen grossen Wert auf stetige Weiterbildung on and off the job.

Erfolgsgeschichten

Lerne uns als Arbeitgeber kennen