Schon Ideen für die Zeit nach deinem Schulabschluss? Starte mit uns in deine Zukunft und nutze die Entwicklungsmöglichkeiten bei Lidl Schweiz. An unserem Hauptsitz siehst du hinter die Kulissen des Detailhandels und hast die Möglichkeit, während den drei Jahren in unserer IT-Abteilung Service & Support verschiedene Bereiche (bspw. Server & Netzwerkstruktur oder Filialsysteme) kennenzulernen.
Deine Aufgaben
- Selbständige Bearbeitung von Benutzeranfragen aus verschiedenen Bereichen (Filiale, Lager, Hauptsitz)
- Installation von Hard- und Software
- Unterstützung von Benutzerinnen und Benutzern im Umgang mit ICT-Mitteln
- Erstellung von Benutzeranleitungen und Checklisten
- Mitarbeit in Projekten
Dein Profil
- Ein guter Abschluss der Oberstufe
- Freude an Computerarbeit und an Konktakt mit verschiedenen Usern
- Selbständiges Arbeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe
- Lern- und Einsatzbereitschaft
- Gute Umgangsformen
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit
Wir bieten
Eine Lehre, bei der dir viele Wege offen stehen. Nach erfolgreichem Lehrabschluss und bei guter persönlicher Eignung nimmst du eine Position als IT-Supporter/-in ein. Zusätzlich profitierst du vom Lidl-GAV und vielen attraktiven Benefits.
Unsere Benefits
CHF 900.- im ersten Lehrjahr, CHF 1’100.- im zweiten Lehrjahr, CHF 1’500.- im dritten Lehrjahr
Wir übernehmen die Kosten für deine Lehrmittel sowie den QV-Vorbereitungskurs.
Du erhältst ein SBB GA für die 2. Klasse während der gesamten Lehrzeit.
Teilnahme an spannenden Projektwochen und coolen Events.