Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Favoriten

Lehre: Einmal Zukunft, bitte!

Jetzt bewerben
DL_AGM_R1_0374_LIDL_144VLorena

 

Starte mit uns in deine Zukunft

 

Bist du bereit für deinen Start in die Berufswelt? Willst du etwas erreichen und Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Während deiner Lehrzeit bieten wir dir eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung und bereiten dich auf spannende und verantwortungsvolle Aufgaben vor.

Unsere Lernenden

Anesa, Lernende Detailhandelsfachfrau EFZ

Filiale_AGM_R1_6247_LIDL_144
Berufserkundung

Evelyne, Detailhandelsfachfrau EFZ

«Bei Lidl ist nicht nur der Lohn top; auch meine Lehre ist super strukturiert. Gleichzeit kann ich von Beginn weg in der gesamten Filiale mitarbeiten und bekomme einen breiten Einblick in die Welt des Detailhandels. Weiter treffe ich regelmässig die Lernenden der anderen Filiale wie z.B. am Clean Up Day des WWF.»

Dylan, Kaufmann EFZ

«Von meinen Kollegen werde ich in diverse Projekte miteinbezogen und bekomme Aufgaben zur eigenständigen Bearbeitung. Ich mag es, dass mein Einsatz und meine Arbeit von meinen Kollegen wertgeschätzt werden. Deshalb freue ich mich auf die nächsten Abteilungen und die anstehenden Herausforderungen.»

Wieso eine Lehre bei uns?

Unsere über 80 Lernenden haben entschieden: Wir sind vom Institut «Great Place to Work» bereits zum vierten Mal in Folge zu einem «Great Place to Start» ausgezeichnet worden. Dies freut uns als Ausbildungsbetrieb und unterstreicht unseren Anspruch den Lernenden den bestmöglichen Start in die Berufswelt zu bieten. Aber was zeichnet eine Lehre bei uns denn besonders aus?

 

Daniela, Leiterin Berufsbildnerin Detailhandel
«Lehren heisst für mich ein Feuer entfachen. Umso schöner ist es, die Entwicklung der Lernenden über die zwei bis vier Jahre mitzuerleben - sie werden von Schulabgängern zu jungen Erwachsenen.»

#einmalzukunftbitte

Kaufmann/-frau EFZ mit Spitzensport

In Kooperation mit dem SBW Talent-Campus Bodensee bieten wir die Möglichkeiten einer 4-jährigen Lehre als Kaufmann/-frau EFZ mit Spitzensport. Es ist die einzige Schweizer Berufslehre mit dem Siegel «Swiss Olympic Sport School». Mit einem Höchstmass an Flexibilität im Schul- und Trainingsalltag greifst du mit Mut und Disziplin nach den Sternen. Gemeinsam schaffen wir eine massgeschneiderte und ganzheitliche Förderung, in der Ausbildung und Sport miteinander verschmelzen.

Unsere Partnerschule

Mediamatiker/-in EFZ

In Kooperation mit der SBW Neue Medien bieten wir die Möglichkeiten einer 4-jährigen Lehre als Mediamatiker/-in EFZ. Kreiere als Inhalte für unterschiedliche Kommunikationsmittel und Medienformate. Du agierst als Drehscheibe zwischen Kreativität, Kommunikation, Informatik und Betriebswirtschaft. Vernetztes Denken, Interesse an neuen Technologien und Kommunikationsformen sind ebenso wichtig wie Teamwork und der Umgang mit Menschen.

Unsere Partnerschule

Rund um die Bewerbung

Checkliste

Bewerbungstipps

Schwierigkeiten bei der Bewerbung? Wir geben dir Tipps, wie es leicht gelingt.
Kontakt

Ansprechperson

Deine Bewerbung wird von unseren Recruitern geprüft. Deine konkrete Ansprechperson findest du hier:
Laptop

Initiativbewerbung

Wir schreiben alle unsere offenen Stellen aus und können deshalb Initiativbewerbungen nicht entgegen nehmen. Gerne kannst du dich direkt hier auf eine passende Vakanz bewerben.

So geht es nach deiner Bewerbung weiter:

Bestätigung

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschliessend prüfen unsere Recruiter deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt der Auswahlprozess.

Interview

Im persönlichen Interview möchten wir herausfinden, ob du die richtigen Voraussetzungen für die ausgewählte Lehrstelle mitbringst.

Schnuppertag & zweites Interview

Um uns ein Bild zu machen, ob du zu unserem Team passt und auch dir die Möglichkeit zu geben, uns und den ausgewählten Beruf besser kennenzulernen, führen wir eine mehrtägige Schnupperlehre durch.

Einstellung

Hast du uns – und wir dich – beim persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen die Vertragsunterzeichnung und Einstellung.

Checkliste

Lerne uns persönlich kennen

02

Meet & Greet-Roadmap

An folgenden Events hast du die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was alles hinter Lidl als Arbeitgeber steckt. Wir freuen uns!