Lidl lohnt sich.
Login Login Favoriten Favoriten

Offene Stellen bei Lidl Schweiz

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber oder entdecke die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten unserer Lidl Welt.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Lernende Filiale

Lehre: Einmal Zukunft, bitte!

 

Starte mit uns in deine Zukunft

 

Bist du bereit für deinen Start in die Berufswelt? Willst du etwas erreichen und Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Während deiner Lehrzeit bieten wir dir eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung und bereiten dich auf spannende und verantwortungsvolle Aufgaben vor.

#einmalzukunftbitte

The Sound of Lidl - Unsere Lernenden komponierten in der Filiale Weinfelden ihren eigenen Song und haben gemeinsam ein Musikvideo gedreht. Schau hinter die Kulissen des Drehs und überzeuge dich selbst von ihren Erfahrungen und Erlebnissen. Film ab!

Unsere Lernenden

testimonial_vanessa_1x1
testimonial_pascal yassin frei_1x1
testimonial_asya tarhan_1x1

Vanessa, Detailhandelsfachfrau EFZ

«Der Beruf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zudem gefällt mir die Strategie von Lidl, den Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten.»

Pascal, Informatiker EFZ

«Das Team in der IT ist super und die Lernenden werden optimal auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet. Ich würde auf jeden Fall eine Lehre bei uns weiterempfehlen.»

Asya, Kauffrau EFZ

«Meine ganze Ausbildung gefällt mir sehr gut, besonders die Einblicke in sechs verschiedene Abteilungen. Dadurch eigne ich mir viel Know-how an.»

Wieso eine Lehre bei uns?

Unsere über 50 Lernenden haben entschieden: Wir sind vom Institut «Great Place to Work» bereits zum dritten Mal in Folge zu einem «Great Place to Start» ausgezeichnet worden. Dies freut uns als Ausbildungsbetrieb und unterstreicht unseren Anspruch den Lernenden den bestmöglichen Start in die Berufswelt zu bieten. Aber was zeichnet eine Lehre bei uns denn besonders aus?

 

Daniela, Leiterin Berufsbildnerin Detailhandel
«Lehren heisst für mich ein Feuer entfachen. Umso schöner ist es, die Entwicklung der Lernenden über die zwei bis vier Jahre mitzuerleben - sie werden von Schulabgängern zu jungen Erwachsenen.»

Kaufmann/-frau EFZ mit Spitzensport

In Kooperation mit dem SBW Talent-Campus Bodensee bieten wir die Möglichkeiten einer 4-jährigen Lehre als Kaufmann/-frau EFZ mit Spitzensport.  Es ist die einzige Schweizer Berufslehre mit dem Siegel «Swiss Olympic Sport School». Mit einem Höchstmass an Flexibilität im Schul- und Trainingsalltag greifst du mit Mut und Disziplin nach den Sternen. Gemeinsam schaffen wir eine massgeschneiderte und ganzheitliche Förderung, in der Ausbildung und Sport miteinander verschmelzen.

Unsere Partnerschule

Mediamatiker/-in EFZ

Kreiere als Mediamatiker/-in EFZ Inhalte für unterschiedliche Kommunikationsmittel und Medienformate. Du agierst als Drehscheibe zwischen Kreativität, Kommunikation, Informatik und Betriebswirtschaft. Vernetztes Denken, Interesse an neuen Technologien und Kommunikationsformen sind ebenso wichtig wie Teamwork und der Umgang mit Menschen.

Unsere Partnerschule

Rund um die Bewerbung

Checkliste

Bewerbungstipps

Schwierigkeiten bei der Bewerbung? Wir geben dir Tipps, wie es leicht gelingt.
Kontakt

Ansprechperson

Deine Bewerbung wird von unseren Recruitern geprüft. Deine konkrete Ansprechperson findest du hier:
Laptop

Initiativbewerbung

Wir schreiben alle unsere offenen Stellen aus und können deshalb Initiativbewerbungen nicht entgegen nehmen. Gerne kannst du dich direkt hier auf eine passende Vakanz bewerben.

So geht es nach deiner Bewerbung weiter:

Bestätigung

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschliessend prüfen unsere Recruiter deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt der Auswahlprozess.

Interview

Im persönlichen Interview möchten wir herausfinden, ob du die richtigen Voraussetzungen für die ausgewählte Lehrstelle mitbringst.

Schnuppertag & zweites Interview

Um uns ein Bild zu machen, ob du zu unserem Team passt und auch dir die Möglichkeit zu geben, uns und den ausgewählten Beruf besser kennenzulernen, führen wir eine mehrtägige Schnupperlehre durch.

Einstellung

Hast du uns – und wir dich – beim persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen die Vertragsunterzeichnung und Einstellung.

Checkliste

Lerne uns persönlich kennen

01

Meet & Greet-Roadmap

An folgenden Events hast du die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was alles hinter Lidl als Arbeitgeber steckt. Wir freuen uns!