Lidl lohnt sich.
Login Login Favoriten Favoriten

Offene Stellen bei Lidl Schweiz

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber oder entdecke die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten unserer Lidl Welt.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Testküche

Einkauf & Marketing

Jetzt bewerben

 

Wir entwickeln neue Strategien und führen Verhandlungen mit unseren Produzenten. Durch ständige Marktbeobachtung, Trend- und Kaufverhaltensanalysen sowie Qualitätssicherung wird die Produkt- und Sortimentsentwicklung optimal gesteuert. Mit einer Auswahl von rund 2'000 verschiedenen Artikeln bieten wir ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Mehr als die Hälfte aller verkauften Lebensmittel stammt dabei aus der Schweiz.

Hand in Hand mit unserem Einkauf arbeitet unser Marketing, das die Verantwortung für die wöchentliche Produktion sämtlicher Werbemittel, wie z.B. Prospekte, Flyer und Internetartikel, trägt und Verkaufs- sowie Kommunikationsmassnahmen entwickelt.

 

Natalie, Senior Category Manager
«Ich mag unseren Leitsatz "Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein" sehr und es macht mich stolz, jeden Tag für ein Unternehmen zu arbeiten, das diesen aktiv lebt.»

#dastecktmehrdahinter

Zahlen & Fakten

Regal Nüsse

842 Warenverträge

schliessen wir pro Jahr ab

0 Flugtransporte

für das dauerhafte Food-Sortiment

Regal Wein

18'000

Qualitätstests pro Jahr

100%

zertifizierte Rohstoffe z.B. Kakao

Dein Einstieg im Einkauf & Marketing

Einkauf Ware

Unser Team gestaltet das Sortiment und ist für die Qualität, die Auswahl und die Präsentation unserer Produkte verantwortlich. Wir führen Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten und gestalten durch einen ausgewogenen Mix an Eigenmarken und Markenprodukten für unsere Kundschaft ein attraktives Sortiment.

Die Verpackungen unsere Produkte optimieren wir hinsichtlich Materialeinsatz und gestalten ansprechende Designs für eine optimale Warenpräsentation.

Ein zentraler Aspekt für den Erfolg unserer Sortimentsentscheidungen ist das Verständnis der Kundenbedürfnisse, welche wir regelmässig mit Analysen und aktuellen Marktdaten erforschen.

Weitere Schwerpunkte im Einkauf

dl_besprechung_einkauf1_4x3.jpg

Marketing

Wir stellen einen aktuellen und attraktiven Markenauftritt sicher, konzipieren und begleiten innovative Marketing-Massnahmen unter anderem in den Bereichen Web, App sowie E-Mail und entwickeln bestehende Tools und Plattformen stetig weiter.

Désirée, Specialist Digital
«Ich schätze es sehr, wie respektvoll wir im Team miteinander umgehen. Dies ist für mich einer der wichtigsten Werte für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten.»

Rund um die Bewerbung

Checkliste

Bewerbungstipps

Schwierigkeiten bei der Bewerbung? Wir geben dir Tipps, wie es leicht gelingt.
Kontakt

Ansprechperson

Deine Bewerbung wird von unseren Recruitern in den Regionalgesellschaften geprüft. Deine konkrete Ansprechperson findest du hier:
Laptop

Initiativbewerbung

Wir schreiben alle unsere offenen Stellen aus und können deshalb Initiativbewerbungen nicht entgegennehmen. Gerne kannst du dich direkt hier auf eine passende Vakanz bewerben.