Lidl lohnt sich

Offene Stellen

Keine offenen Stellen

 

Bewerbungstipps für Lernende

  • Neues zu schaffen und aufzubauen begeistert dich?
  • Praxis reizt dich mehr als graue Theorie?
  • Leistungsorientiertes Arbeiten spornt dich an?
  • Du willst einen Berufseinstieg, der anders ist als bei anderen?
  • Du willst bei einem internationalen Handelsunternehmen in das Berufsleben einsteigen?

Dann sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen!

Wer kann sich bewerben?
Wichtiger als fachliche Qualifikationen ist uns, dass du motiviert bist, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Aufgrund der dynamischen Branche solltest du zudem flexibel und belastbar sein sowie die Fähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem Handeln mit sich bringen.

Wann beginnt die Lehre?
Die Lehre beginnt jeweils im August und startet mit einer 1-wöchigen Einführungsveranstaltung an unserem Haupsitz in Weinfelden.

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Lidl aus?
Nach der Prüfung der Unterlagen, laden wir die geeigneten Kandidaten zu einem ersten Gespräch ein. Daraufhin folgen eine Schnupperlehre und ein zweites Vorstellungsgespräch gemeinsam mit den Eltern.

Wie soll man sich vorbereiten?
Informiere dich vorgängig auf unserer Webseite über Lidl. Möchtest du im Vertrieb arbeiten? Besuche doch vor dem ersten Gespräch eine unserer Filialen und mache dich mit deinem "potentiellen" Arbeitsplatz bzw. unserem Konzept vertraut!

Wie soll man sich bewerben?
Bitte achte auf die Vollständig- und Sauberkeit der Unterlagen. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Nachweise über Tätigkeiten, Abschlüsse, Qualifikationen und Leistungen sowie Diplome und Schulzeugnisse und Multicheck/Stellwerk-Test. Vergleiche dein Profil mit dem Stellenprofil. Solltest du einige Punkte nicht erfüllen, so gehe bitte im Bewerbungsschreiben darauf ein und teile uns mit, warum du trotzdem der/die Richtige für die Stelle bist. Damit wir die Bewerbung problemlos bearbeiten können, empfehlen sich Dateien im Format *.doc *.docx wie auch *.pdf.

Wir bevorzugen die Online-Bewerbung. Auf unserer Website hast du die Möglichkeit, dich für alle offenen Stellen direkt zu bewerben.