Lidl lohnt sich

Offene Stellen

Keine offenen Stellen

 

Gutes Arbeitsklima

EINARBEITUNG – SICH GEGENSEITIG KENNEN LERNEN

Wer bei Lidl zu arbeiten beginnt, ist gleich von Anfang an dabei. Am ersten Arbeitstag werden unsere neuen Mitarbeitenden durch den Aus- und Weiterbildungsleiter persönlich begrüsst. Dabei lernen sie auch gleich die wichtigsten Ansprechpersonen kennen. Jeder neue Mitarbeitende verbringt seine ersten Wochen in einer unserer Filialen. Schliesslich findet dort unser Kerngeschäft statt.

UNSERE TEAMEVENTS – GEMEINSAM ETWAS UNTERNEHMEN UND ERLEBEN

Wir bieten unseren Mitarbeitenden neben dem Berufsalltag auch spannende Abwechslung. So stehen verteilt über das ganze Jahr diverse Anlässe und Events für unsere Mitarbeitenden an: Grillfest, Fussballturnier in Weinfelden und Sévaz, Weihnachtsfeier sowie Führungstage.

PERSÖNLICH – EINFÜHRUNG DER DU-KULTUR

Seit März 2016 setzen wir bei Lidl Schweiz konsequent auf eine Du-Kultur. Das heisst, bei uns sind vom Lernenden bis zur Geschäftsleitung alle Mitarbeitenden auf Du. Davon versprechen wir uns eine persönliche Kommunikation auf Augenhöhe.

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT (BGM)

Ein zentraler Bereich in der Mitarbeitendenbetreuung ist die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Wir sind aktuell im Aufbau eines umfassenden Gesundheitsmanagements. Dazu gehören neben präventiven Massnahmen wie Ergonomie am Arbeitsplatz auch Themen wie gesunde Ernährung und Absenzmanagement.